Über Uns

Johannes Kritzinger Choreografie/Tanz

Johannes Kritzinger

Nach seiner Tätigkeit als Solist, in den renommiertesten Ballettkompanien Deutschlands, übernahm Johannes Kritzinger Mitte der 90er-Jahre die ehemalige Ballettschule Heino Heiden und leitet sie seitdem gemeinsam mit seiner Frau, als angesehenste Lübecker Ballettschule, der zusätzlich das erfolgreiche Lübecker Kinder-Tanz-Theater angegliedert ist.

Als Künstlerkollege teilt sich Johannes Kritzinger mit Uli Sandau die künstlerische Leitung des Theater Partout, wo er seine langjährigen Erfahrungen in die choreographischen und tänzerischen Aufgaben einbringt und an der Konzeption neuer Produktionen mitarbeitet.

Uli Sandau Regie/Schauspiel

Uli Sandau

Uli Sandau lernte von der Pike auf das Theaterhandwerk. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften und Psychologie lernte und arbeitete er drei Jahre als Regieassistent in Lübeck und Hamburg und vervollkommnete durch Privatunterricht und Schauspieltraining seine Fähigkeiten.

Seit Anfang der 80er-Jahre arbeitet er im Bereich freier Theater und gründete Anfang der 90er-Jahre gemeinsam mit Reiner Lorenz das Theater Partout. Mit großem Erfolg leiten beide seit 1998 zusätzlich die Schauspielschule der GEMEINNÜTZIGEN, die Theaterkurse für alle Altersgruppen anbietet.

Reiner Lorenz Schauspiel/Chanson

Reiner Lorenz

Reiner Lorenz, ausgebildet in Pantomime, Schauspiel und Gesang, arbeitet seit über 20 Jahren sehr erfolgreich als Schauspieler und Chansoninterpret am Theater Partout.

Darüber hinaus hat er sich durch seine Theaterprojekte (u. a. mit blinden Kindern) in Schleswig-Holstein einen Namen gemacht und leitet als Dozent gemeinsam mit Uli Sandau seit 1998 mit großem Erfolg die Schauspielschule der GEMEINNÜTZIGEN, wo Reiner Lorenz mit dem Schwerpunkt Stimmbildung, Körpersprache und Improvisation arbeitet.

Künstlerische Leitung

Johannes Kritzinger
Choreographie/Tanz

Uli Sandau
Regie/Schauspiel

Reiner Lorenz
Chanson/Schauspiel

Künstler und Mitarbeiter

Torsten Bünning
Ausstattung/Bühnenbild

Leonie Wild
Bühnenbild

Uwe Rasmussen
Komposition/Arrangements

Christian Meyer
Licht-/Tontechnik

Dietmar Lagerpusch
Buchhaltung