?> Aktuelle Aufführungen | Theater Partout Lübeck

Aktuell bei uns

"Der Vorname" - Februar & März 2017

Eigentlich soll es ein gemütliches marokkanisches Essen unter Freunden und Verwandten werden: Elisabeth und Pierre haben ihren besten Freund Claude, Elisabeths Bruder Vincent und dessen schwangere Frau Anna eingeladen. Natürlich ist das Kind Gesprächsthema. Aus einer provokanten Laune heraus verrät Vincent den geplanten Vornamen des neuen Stammhaltes: »Adolf«. Ein minimaler Auslöser mit maximalen Folgen...

Pressestimmen

…ein witziger, mit treffsicheren Gags gespickter Krieg der Worte, unterhaltsam und hintergründig zugleich… Ein solch großes und erlesenes Ensemble hat man im Partout lange nicht mehr gesehen. Das Publikum war von dieser Art Unterhaltung mit Niveau schwer begeistert.“ Lübecker Nachrichten

„Im Theater Partout hat man einmal mehr eine glückliche Hand für anspruchsvolles Boulevardtheater bewiesen. Vom Erfolgsduo Delaporte und de la Patellière hatte Sandau im vergangenen Frühjahr schon „Das Abschiedsdinner erfolgreich inszeniert. Mit „Der Vorname“ legt er noch eins drauf.“
Lübeckische Blätter

„Das Theater Partout… hat nicht zu viel versprochen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Inszenierung!“
Ultimo

Mehr erfahren